KOSTENFREIE LIEFERUNG AB CHF 40 | GÜLTIG FÜR DIE GANZE SCHWEIZ

Schnelle vegetarische Ramen-Suppe zuckerfrei

15 min.
230 kcal
SteviaSweet Crystal

Die zuckerfreie, vegetarische Ramen-Suppe ist ratzfatz fertig. Gönn dir diesen kulinarischen Ausflug nach Japan noch heute!

Nährwerte pro Portion

230
kcal
966
kj
12
Protein
30
Kohlenhydrate
6.5
Fett
30
Gesparte Zucker kcal

Zubereitung ohne Zucker

  1. Rüebli schälen und in schmale Stifte schneiden. Champignons vierteln. Knoblauch und Ingwer schälen und zerkleinern.
  2. Das Rapsöl in einer grossen Pfanne erhitzen. Knoblauch und Ingwer hinzugeben. Einige Minuten bei geringer Hitze andünsten. Rüebli, Champignons und Gemüsebrühe hinzugeben. 10-15 Minuten kochen lassen.
  3. Reisweinessig, Sojasauce, Miso und SteviaSweet Crystal vermengen. Tofu würfeln und Pak Choi in 6 Teile schneiden. Zusammen mit den Nudeln in die heisse Brühe geben und 4-5 Minuten kochen lassen, bis die Nudeln gar sind. Würzsauce hinzugeben und abschmecken. Nach Belieben noch eine Prise Salz hinzugeben.
  4. Die Nudeln in tiefe Teller oder grosse Schüsseln geben. Tofu, Rüebli, Champignons und Pak Choi darüber geben. So viel Brühe hinzugeben, dass die Nudeln bedeckt sind.
  5. Frühlingszwiebeln und Chili in Ringe schneiden und die Portionen damit garnieren.
Zurück

Zutaten für 6 Portionen

2 grosse Rüebli
200 g Champignons
4 Knoblauchzehen
4 EL frischer Ingwer, gerieben
1 EL Rapsöl
1500 ml Gemüsebrühe
75 ml Reisweinessig
50 ml Sojasauce
2 EL Miso
1 1/2 EL SteviaSweet Crystal
300 g Tofu
150 g Pak Choi
200 g Ramen- oder Weizennudeln
Salz

Dekoration

Frühlingszwiebeln
frische Chili
Zurück